Preview Mode Links will not work in preview mode

LeutzschErleben Podcast


Nov 9, 2022

„Chemie ist, was du daraus machst“! Ohne seine Ehrenamtlichen wäre Chemie nicht Chemie. Martin Schmeißer ist einer von ihnen. Als er einst mit dem chemischen Virus infiziert wurde, war er zunächst entsetzt, was ihm beim Auswärtsspiel in Magdeburg so alles widerfuhr. Doch nichts konnte ihn erschüttern, und heute ist er im Orga-Team, engagiert sich im Familienblock und weiß immer eine Lösung, wenn es bei der IT mal hakt. Hochinteressante Einblicke mit einem „chemisch Verseuchten“, was wir hier ja durchaus und ausschließlich positiv einordnen. Darüber hinaus: Was erwartet die Chemie-Gemeinde zum endlich wieder stattfindenden Chemischen Weihnachtsmarkt am 17. Dezember? Warum der Familienblock allmählich zu klein wird und welche Auswirkungen er auf die kleinen Chemiker von morgen hat. Neuigkeiten zum Karau-Film gibt’s auch, und die fiese Frage hat es natürlich auch wieder in sich.